Zurück aus Rom – ein erster Bericht der Minis Beratzhausen – Pfraundorf

Am 2. August um 22 Uhr fuhr der Bus auf dem Volksfestplatz ein – voll beladen mit müden, frohen und erfüllten Jugendlichen und im Gepäck: viele kleine Abenteuer und Erlebnisse, einige Unterschriften, unzählige Fotos und manches Souvenir!

Vier volle Tage verbrachten die insgesamt 33 Teilnehmenden aus unserer Pfarreiengemeinschaft in der ewigen Stadt. Ein paar Highlights vom gemeinsamen Programm gibt es hier zum Ansehen:

Eröffnungsgottesdienst in der Kirche St. Paul vor den Mauern mit Bischof Dr. Rudolf Voderholzer

Besichtigung des Petersdoms

Eindrücke rund um den Aventinhügel

Papstaudienz auf dem Petersplatz mit Papst Franziskus

Spaziergang durch das Antike und Barocke Rom

Diözesaner Abschlussgottesdienst mit Weihbischof Dr. Josef Graf in der Kirche San Giovanni Bosco

Ausflug an den Strand von Ostia

Viele weitere Eindrücke unserer Wallfahrt mit Interviewbeiträgen gibt es auf der Bistumsseite:

Es war eine beeindruckende Woche für jede und jeden, ein wundervolles Gruppenerlebnis und ein prägendes Glaubensereignis für alle Minis!
Herzlichen Dank an alle Unterstützer*innen!

Viele Grüße aus Rom von euren Minis!