Zum Vormerken: Diözesaner Schöpfungstag 2025 in der Pfarrei Beratzhausen-Pfraundorf

Seit 2005 lädt das Bistum Regensburg im Rahmen der Ökumenischen Schöpfungszeit zu bunten Aktionstagen mit verschiedenen umweltrelevanten Schwerpunkten in jährlich wechselnden Gemeinden der Diözese ein. Bei diesen Schöpfungstagen werden gemeinsam Naturschönheiten vor Ort erlebt, Hintergrundwissen geteilt und christlich-spirituelle Wurzeln gefeiert. Diese jährliche Zentralveranstaltung will dafür motivieren, den eigenen Lebensstil und das Handeln als Kirche schöpfungsfreundlich zu gestalten.

Die Wahl der ausrichtenden Gemeinde für das Jahr 2025 fiel auf Beratzhausen. Die Pfarreingemeinschaft Beratzhausen-Pfraundorf lädt daher schon heute dazu ein, am Samstag den 27. September 2025 den Diözesanen Schöpfungstag in Beratzhausen, der Perle des Labertals, zu besuchen.

Näher Informationen zum Schöpfungstag finden Sie unter: https://www.oekosoziales-bistum-regensburg.de/schoepfungstage/

Wir freuen uns schon heute auf einen interessanten und erfahrungsreichen Tag mit vielen persönlichen Begegnungen.