Wir traten in die Pedale – auf zu den Patrozinien

Der Sachausschuss Gemeindekatechese hat heuer ein neues Projekt ins Leben gerufen und getestet. Fünfmal luden heuer in den Sommermonaten die Plakate dazu ein, gemeinsam zum Patrozinium zu radeln: nach Rechberg, zur Mariahilfkirche, nach Unterpfraundorf, nach Schrotzhofen und nach Mausheim. Außer beim Dauerreden in Schrotzhofen waren jedes Mal ein paar Radler dabei – mal mehr, mal weniger. Gestartet wurde meist in aller Frühe mit einem kurzen Gebet oder Lied und im Anschluss an den Gottesdienst gab es oft die Möglichkeit zur gemütlichen Einkehr.

Das Bild zeigt die Radler/innen aus Pfraundorf und Beratzhausen zum Patrozinium in Mausheim.

Über die kalten Wintermonate ist jetzt erstmal Pause – zu den Winter-Patrozinien sind natürlich trotzdem alle recht herzlich eingeladen.

Im nächsten Jahr starten wir dann von neuem und treten wieder in die Pedale – radelt gerne mit!