Wir bleiben mit Jesus verbunden – Ministrantenaufnahme 2024

Am vergangenen Samstagabend und Sonntag wurden in unseren beiden Pfarreien die neuen Ministrant/innen in die Ministrantengemeinschaften aufgenommen.

Zum so genannten Nachfreudegottesdienst waren alle Erstkommunionkinder noch einmal eingeladen und es ging darum, wie bleiben wir jetzt nach dem sich der Rahmen der Erstkommunionvorbereitung auflöst miteinander und mit Jesus verbunden. Freilich gibt es dafür viele Möglichkeiten – eine davon ist der Dienst am Altar als Ministrant/in. Dafür hatten die Mädchen und Buben in den letzten Wochen mit den großen Ministranten schon fleißig geübt und die Aufregung war groß, als sie zur Aufnahme das erste Mal in den Ministrantengewändern in die Kirche einzogen.

In St. Martin Oberpfraundorf wurden 7 neue Ministrant/innen aufgenommen. Über die Verstärkung freuen sich die anderen Minis sehr. Am Ende des Gottesdienstes wurden drei von den ältern Minis aus dem aktiven Dienst verabschiedet – herzlichen Dank für euer Engagement!

In St. Peter und Paul Beratzhausen wurden ebenfalls 7 neue Ministrant/innen aufgenommen und gleichzeitig 4 Nachwuchsminis für die Filiale Hardt! Wir danken ihnen für ihre Bereitschaft und freuen uns, dass ihre Familien diese Entscheidung mittragen und sie im ehrenamtlichen Dienst unterstützen!