Unterpfraundorfer Kirchweih

Einmal im Jahr ist die Unterpfraundorfer  Filialkirche  viel zu klein und  kann die große Schar an Gottesdienstbesucher bei weitem  nicht mehr  fassen.

Dann wird Kirchweih St. Jakobus in Unterpfraundorf gefeiert.

Herr Pfarrer Rahm leitete den Gottesdienst, die Blaskapelle  St. Martin,  sowie der Projektchor des Kindergartens übernahmen  die musikalische Gestaltung.

Eigentlich wäre der Gottesdienst im freien geplant gewesen, aber die unbeständige Witterung lies dies  nicht zu. Trotz der ungünstigen  Wetterprognose, machten sich auch drei Radfahrer  von Beratzhausen  auf den Weg nach Pfraundorf und folgten so  der Einladung   ,,Wir treten in die Pedale… Auf zum Patrozinium.

Nach dem Gottesdienst  spielte die Blaskapelle mit einem schneidigen Marsch  zum Festplatz und die Kirwaburschen  kümmerten sich  um das  leibliche Wohl der Gäste.