So wurde ein Gottesdienst zum TV-Highlight

Zur Eröffnung der diesjährigen Holperdinger-Sommernacht gestaltete der Theaterverein die Vorabendmesse am Meditationskreis im Pfarrgarten. Für einen Moment dachte womöglich der ein oder andere Gottesdienstbesucher, er sei im falschen Film, als die Schauspieler eine TV-Übertragung des Gottesdienstes andeuteten und dann auch noch das Pubilikum „interviewten“. Im Laufe des Gottesdienstes wurde allen klar: Fernsehen kann Fluch und Segen sein, doch gelebter Glaube braucht die echte Gemeinschaft.

Ein weiteres Highlight war die musikalische Umrahmung durch die Choryphäen, die neben dem traumhaften Wetter zu einer einzigartigen Atmosphäre beitrugen.

Genauso wie der Gottesdienst war später auch die Sommernacht sehr gut besucht und ein voller Erfolg!