Feier des Patroziniums St. Sebastian

Am Sonntag, 19.1. gedachte die Pfarrei Beratzhausen des heiligen Sebastian mit einem Festgottesdienst um 9.00 Uhr in der Sebastianikirche.

Gemeinsam mit Pfarrer Msgr. Georg Dunst,  beteten die Gläubigen zum 8. Mal seit Wiederbelebung der Prozession -anläßlich des 250-Jahr Jubiläums der Pfarrkirche St. Peter und Paul- von der Pfarrkirche hinauf zur Sebastianikirche am Friedhof.

Die Beratzhausener feiern diesen Namenstag zur Verehrung des Patrons gegen die Pest und verbinden damit auch den Weltgebetstag für die Christenverfolgung von heute.
Pfarrer Msgr. Georg Dunst ging in seiner Predigt darauf ein, dass heute die größte Christenverfolgung aller Zeiten herrscht. Fast neun Jahre saß Asia Bibi im Gefängnis weil sie den Propheten Mohammed beleidigt haben soll, als sie sich zum Christentum bekannte.

Eine große Teilnahme der Pfarrangehörigen am Patroziniumsgottesdienst zeugte von einer tiefen Verehrung des hl. Sebastian in unserer Pfarrei.

Heiliger Sebastian, bitte für uns!