Fronleichnam – Festtag in unserer Pfarreiengemeinschaft

In St. Martin Oberpfraundorf:

Der Kirchenzug konnte wie geplant mit Blaskapelle, den Figuren gruppen aus Rechberg , Unter/ Oberpfraundorf , den Kommunionkindern, Ministranten sowie allen örtlichen Vereinen starten.
Der Festgottesdienst musste von Pfarrvikar Varghese in der Kirche, nicht wie geplant im Kirchhof, gefeiert werden. Auch die anschließende Prozession musste, wegen dem schlechten Wetter, in der Kirche in verkürzten Form gebetet werden.
Dennoch ein herzlichen Dank an alle, die in irgendeiner Form an den Vorbereitungen zum Fronleichnamsfest beigetragen haben.
Nach dem Gottesdienst beruhigte sich das Wetter und die gesamte Gemeinde konnte mit musikalischen Begleitung zum Festgelände ziehen um dort das 50 jährige Gründungsfest der Blaskapelle St Martin Oberpfraundorf zu feiern.

In St. Peter und Paul Beratzhausen:

Aufgrund einsetzende Regenfälle am Vormittag fand auch die Prozession in Beratzhausen kurzfristig nur in gekürzter Form in der Pfarrkirche statt. Trotzdem war ein feierlicher Kirchenzug vor und nach dem Gottesdienst möglich und viele nutzten den anschlienden Sonnenschein für einen kleinen Spaziergang zu den aufgebauten und wunderschön dekorierten Altären in den Straßen des Marktes.

Am Nachmittag konnte das Pfarrfest ganz ohne Einschränkungen im Pfarrheim und Garten gefeiert werden. Es war ein rundum gelungenes Fest mit vielen kleinen Highlights, zünftiger Musik und köstlicher Verpflegung. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!