Feuriger Pfingstgottesdienst mit zündenden Gedanken

Am Pfingstsamstag organisierte das Jugendgottesdienst mit Hilfe von Mesner, Kirchenmusikerin, Pfarrer und Ministranten wieder einen Outdoor-Gottesdienst auf dem Maria Hilf Berg. Die Neugefirmtes des letztes Jahres wurden dazu eingeladen sich gemeinsam an das Fest der Firmung zurückzuerinnern.

Im Gottesdienst wurde zu Beginn gemeinsam mit allen Mitfeiernden ein Feuer aufgeschlichtet und zum Kyrie entzünden. In einem Anspiel berichtete der Prophet Mose von seinen feurigen Gottesbegnungen und in der Katechese wurde deutlich, dass nur in der Gemeinschaft die Flamme des Glaubens lebendig und hell bleiben kann. Der Gottesdienst war wieder ein besonderes Highlight und ein herausragendes Erlebnis für alle, die mit dabei waren.

Im Anschluss brannte das Feuer noch weiter und alle waren eingeladen zu Getränken, Stockbrot und Marshmallows.