Dreikönigssingen beendete weihnachtliche Festzeit

Die Mitwirkenden beim Schwarzenthonhausener Dreikönigssingen. (Fotos: Markus Bauer)

„Ein zweifaches Ende ist nun gekommen – vom Dreikönigssingen und von der festlichen Weihnachtszeit“, stellte Pfarrer Georg Dunst am Ende des am Dreikönigstag zum zweiten Mal durchgeführten Dreikönigssingens in der Schwarzenthonhausener Filialkirche St. Andreas fest. Zwar war das Gotteshaus nicht ganz gefüllt, aber den anwesenden Zuhörern gefiel das einstündige, von Gabi Koller zusammengestellte Programm ganz gut. Ein Bläsertrio, Kathrin Koller mit mehreren Sologesangsdarbietungen, das Klarinettentrio, der Jugendchor „Um Himmels willen“, Lilly Plog (Violine) und Nicole Kastl an der Orgel sorgten nochmals für weihnachtliche Stimmung. Gabi Koller trug den Psalm „Der Herr ist mein Hirte“ vor, Melanie Hierl und Thorsten Plog lasen besinnliche und heitere Weihnachtsgeschichten. Die Organisation hatte federführend Kirchenpfleger Alois Hierl inne, der am Beginn auch die Zuhörer begrüßte. Mit dem gemeinsam gesungenen Lied „O du fröhliche“ endete das Dreikönigssingen und auch die enge weihnachtliche Festzeit nicht nur in Schwarzenthonhausen, sondern auch in der Pfarreiengemeinschaft. (mb)

• Dreikoenigssingen-(1)
  • Dreikoenigssingen-(3)