Einladung zur Pilgerreise 2017 nach Padua

Pilgerreise nach Maria Trens – Padua- Euganeische Hügel – Chioggia in der Zeit vom 17. – 21. April 2017

Programm:

Ostermontag, 17.4.

Abfahrt 4.30 Uhr am Pfarrheim Beratzhausen. Fahrt München-Innsbruck-Brenner nach Maria Trens (Hl. Messe). Bei Rovereto Besuch der größten Glocke der Welt Maria Dolens. Mittagessen und Weiterfahrt nach Abano Terme bei Padua. Hotel All Alba 4* mit Kurabteilung und Thermalbecken. Abendessen.

Dienstag, 18.4.

Besichtigung von Padua. Heiligtum des hl. Leopold Mandic (Hl. Messe). Abtei S. Giustina mit dem Grab des hl. Evangelisten Lukas. Mittagessen im Hotel Casa del Pellegrino. Besichtigung der Basilika des hl. Antonius und der Scrovegni-Kapelle, ein Meisterwerk Giottos. Abendessen im Hotel.

Mittwoch, 19.4.

Fahrt in die Euganeischen Hügel nach Arqua Petrarca, wo der Dichter Petrarca Ende des 14. Jahrhunderts gelebt hat. Weiterfahrt über Este nach Vo. Mittagessen mit Wein der Hügel. Nachmittags Besichtigung der Benediktinerabtei Santa Maria Assunta in Praglia
(Hl. Messe). Rückfahrt zum Hotel.

Donnerstag, 20.4.

Fahrt nach Chioggia. Die auf Holzpfählen errichtete Stadt liegt im Süden der Lagune von Venedig und trägt den Namen „Klein-Venedig“. Besichtigung der Kathedrale Santa Maria Assunta, der Kirchen San Domenico und San Martino (Hl. Messe). Gegen Mittag Rückfahrt zum Hotel. Der Nachmittag ist frei zum Spazierengehen oder zum Wellnessbesuch in der Therme mit dem Thermalwasser von Abano.

Freitag, 21.4.

Nach dem Frühstück Rückreise. Hl. Messe in der Karlskirche bei Volders.

Preis pro Person im Doppelzimmer € 545.–/ Einzelzimmer € 585.-

Das vollständige Reiseprogramm mit Anmeldeformular liegt auf den Schriftenständen der beiden Pfarrkirchen auf.

Die Pfarreiengemeinschaft Beratzhausen-Pfraundorf lädt die Bevölkerung sehr herzlich zur Teilnahme an dieser Pilgerreise ein. Wir bitten um Anmeldung, bis zum 13. Januar 2017..