Kinderchor stellte Wirken des Heiligen Nikolaus dar

Alle Mitwirkenden des Nikolaus-Singspiels.

Der Kinderchor der Pfarrgemeinde St. Martin Oberpfraundorf hat exakt am Gedenktag des Nikolaus (6. Dezember) – und der war heuer ein Sonntag, der zweite Adventssonntag – im Sonntagsgottesdienst das Leben des heiligen Nikolaus in einem Singspiel nachgespielt. Der Titel lautete „Applaus für den Nikolaus“ und stellte in Gesang und Schauspiel das Wirken des Bischofs von Myra dar. Als die Menschen damals wegen einer großen Hungersnot keinen Ausweg mehr wussten, kam er ihnen zu Hilfe, indem er von einem Schiff, das im Hafen von Myra Schutz suchte, Weizen zum Backen von Brot organisierte. – Mitwirkende des gut besuchten und mit viel Applaus versehenen Singspiels waren der Kinderchor Pfraundorf unter der Leitung von Barbara Wittmann, Carsten Hoffmann als Bischof Nikolaus und Heidi Koller als Kapitän. Darüber hinaus zeichnete Maria Koller aus Gunzenhof für die Ausstattung verantwortlich. (Barbara Wittmann)

• Singspiel-Nikolaus-(1)
  • Singspiel-Nikolaus-(2)