AUFRUF

an alle Pfarrangehörigen zur Kandidatur für die Kirchenverwaltungswahl
am 23./24. November 2024

Am Samstag/Sonntag 23.11. / 24.11. 2024 findet in allen bayerischen Diözesen
die Wahl der Kirchenverwaltung statt. Während der Pfarrgemeinderat für die Seelsorgsangelegenheiten zuständig ist, ist die Kirchenverwaltung mit dem Pfarrer als Kirchenverwaltungsvorstand verantwortlich für das kirchliche Vermögen in der Pfarrei: die Kirchen der Pfarrei, kirchliche Gebäude und die Finanzen (Einnahmen und Ausgaben).

Der Wahlausschuss bereitet die Wahl vor.

Dem Wahlausschuss Beratzhausen gehören an:
Pfarrer Johann Christian Rahm (Vorsitzender), Klaus Eichenseer (stellv. Vorsitzender),
Barbara Vogl (Schriftführerin),
Bertin Abbenhues, Richard Schaaf, Franz-Xaver Bleicher, Alois Hierl, Renate Iberl.

Dem Wahlausschuss Pfraundorf gehören an:
Pfarrer Johann Christian Rahm (Vorsitzender), Maria  Koller, Gunzenhof (Vorsitzende),
Rosmarie Mühlhofer (stellv. Vorsitzende), Claudia Döllinger, (Schriftführerin)

Bis zum 17. Oktober 2024 werden Kandidaten gesucht für die Beratzhausener und Pfraundorfer Kirchenverwaltung  und ebenso für die Kirchenverwaltung der Filialgemeinden Hardt, Mausheim und Schwarzenthonhausen.
Kandidieren kann, wer römisch-katholisch und 18 Jahre alt ist und in der Pfarrei Beratzhausen /bzw.  Pfraundorf den Hauptwohnsitz sowie die deutsche Staatsangehörigkeit hat. Wer kandidieren möchte, möge sich bitte bei den Mitgliedern des Wahlausschusses melden. Ebenso ist die Meldung in beiden Pfarrbüros möglich.

Wer Bereitschaft zum Engagement zeigt und bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, sowie Zeit und Können für dieses Ehrenamt einzusetzen, sollte eine Einverständniserklärung unterzeichnen, wonach er sich als Kandidat zur Verfügung stellt.