Radwallfahrt Altötting

Zum 18. Mal machten sich in diesem Jahr wieder über 40 Radler von Pfraundorf aus auf den Weg zum Marienwallfahrtsort Altötting.

Auch unser Vikar Varghese begleitete uns diesmal die ganze Tour auf dem Fahrrad. Unsere Gemeindereferentin Lea hatte besinnliche Texte mit Impulsen aus dem Leben des hl. Wolfgang zusammengestellt für unsere Andachten in den Kirchen.
Schon zum Start strahlte die Sonne und begleitete uns zu unserer ersten Andachtskapelle in Frauenbründl und dann weiter nach Mallersdorf, wo wir mittags von den Klosterschwestern und unserem ehemaligen Pfarrer Georg Dunst freudig erwartet wurden.

Genauso sonnig ging es am zweiten Tag weiter von Wörth a.d.Isar zum ersten Andachtsort Heiligenstadt und nach dem Mittagessen in Massing dann Richtung Altötting. Wir erreichten pünklich um 14:45h unser Ziel und hielten nach dem Einleiten dort an der Gnadenkapelle, alle etwas verschwitzt aber glücklich, unsere Abschlussandacht.
Nach einer Erholungspause in Altötting feierte unser ehemaliger Pfarrer Georg Dunst gemeinsam mit unserem Vikar Varghese um 17:00h in der Kirche St. Konrad mit uns den bewegenden Abschlussgottesdienst.

Bevor der Wetterumschwung kam waren alle Teilnehmer am Sonntag Abend wieder wohlbehalten mit dem Bus zurück in Pfraundorf.