Pfarrei St. Martin Oberpfraundorf feiert Profess- und Priesterjubiläum

Am Sonntag, den 04.08.2024 hatte die Pfarrei Pfraundorf vierfachen Grund zum Feiern und Danken. Im priesterlichen Dienst sind H.H. BGR Albert Weihrich seit 65 Jahren und H.H. Pater Josef Scheuerer seit 40 Jahren. Sr. Lukardis Niebler und Sr. Regilind Eichenseher können über 60 Jahre Professjubiläum feiern.

Die Feier der Jubiläen begann mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche Oberpfraundorf, der gemeinsam von Herrn Pater Josef Scheuerer, Herrn Pfarrer Georg Dunst und Herrn Vikar Varghese abgehalten wurde. Die schöne Festpredigt von Herrn Pfarrer Dunst war auf die Jubilare und ihren Dienst abgestimmt.

Die Sprecherin des Pfarrgemeinderates Maria Koller berichtete in ihrer Ansprache über den Werdegang der Jubilarinnen und des Jubilars und betonte, dass besonders an Herrn BGR Weihrich gedacht wird, der aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Feier teilnehmen kann.
Umrahmt wurde der Gottesdienst mit schönen Liedern von einem extra für das Jubiläum gegründeten Projektchor unter Leitung von unseren Organistinnen Barbara Wittmann und Nicole Koller.

Nach dem Schlusssegen waren die zahlreichen Gottesdienstteilnehmer aus der Pfarreiengemeinschaft Beratzhausen-Pfraundorf eingeladen zu einem Stehempfang im Kirchhof Pfraundorf. Bei schönen Wetter, kühlen Getränken und guten Snacks nutzten viele Gäste den Austausch mit den Sr. Lukardis und Regilind und Herrn Pater Josef. Danach ging es zum Mittagessen ins Gasthof Schnaus für die geladenen Gäste aus den Familien, dem Seelsorgeteam, dem PGR und der Kirchenverwaltung.