Kennenlerntag der neuen Kommunionfamilien

Am Samstag 7. Oktober luden haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen der Pfarreiengemeinschaft die Kinder der dritten Klassen und ihre Eltern zu einem gemeinsamen Nachmittag unter dem Motto „Kunterbuntes Miteinander“ nach Beratzhausen ein. Begonnen wurde mit einem Lied und Spiel im Pfarrheimgarten. Im Anschluss konnten die Kinder mit ihren Eltern verschiedene Bastel- und Rätselstationen besuchen. Dank vieler Kuchenspenden war auch für das leibliche Wohl gut gesorgt. Zum Abschluss gab es eine kleine Siegerehrung in der Pfarrkirche und das gemeinsame Gebet rundete den bunten Nachmittag ab. Wir freuen uns schon auf die Erstkommunionvorbereitung mit euch!

Ohne die ehrenamtlichen Helfer wäre der Nachmittag nicht möglich gewesen – herzliches Vergelt’s Gott für die Unterstützung!