MITEINANDER – FÜREINANDER
10-jähriges Bestehen des Vereins Miteinander – Füreinander e.V.
Zu einer gemeinsamen Dankandacht zum 10jährigen Bestehen des Vereins Miteinander-Füreinander, trafen sich die Vorstandschaft, die Heimleitung, Gründungsmitglieder, Vertreter der Trägerschaft und
Monsignore Dunst, BGR Mühlbauer und Vikar Robert Amandu, am Sonntag 20.6. in der Altenheimkapelle.
Die Heimbewohner konnten, dank der Gemeindereferentin Frau Schaschek, durch Filmübertragung daran teilnehmen.
Zu Beginn Ihrer Grußworte dankte Vorsitzende Frau Dr. Spangler den Gründungsmitgliedern, die den Verein im Mai 2011 ins Leben gerufen haben.
Frau Dr. Spangler erinnerte an einige Highlights, wie der Neugestaltung der „Oase am Teich“, sowie später der „Terrasse mit Ausblick“, Sonnenzug-/Volksfest-Ausflüge, der Kalender-Fotoaktion mit professioneller Zusammenarbeit unserer Senioren mit dem Fotografen: „Schönheit des Alters“, sowie zahlreiche musikalische und kulturelle Veranstaltungen innerhalb des Seniorenheims und im Zehentstadel.
Coronabedingt konnten in den letzten zwei Jahren, keine der geplanten Veranstaltungen stattfinden.
Erfreulicherweise konnten wir für die Heimbewohner aber Anschaffungen tätigen. Zum Beispiel wurden eine mobile Küche, zwei Laptop-Computer sowie Weihnachts-/Valentins-/Faschings-Überraschung, Vater-/ Muttertags-Geschenk für die Bewohner und alle Mitarbeiter des Altenheims finanziert.
Verbunden mit der Hoffnung, noch in diesem Sommer (im Freien) Veranstaltungen für Heimbewohner und die Angestellten abhalten zu können, schloss Frau Dr. Spangler Ihre Rede.
Mit einem Dankgeschenk für die jahrelange gute Zusammenarbeit und den besten Wünschen für den „Unruhestand“, verabschiedete sich die Vorstandschaft von Monsignore Dunst.
Unter Einhaltung der noch geltenden Masken-& Abstands-Regeln klang die Veranstaltung harmonisch im Freien aus.