60 Jahre im Dienst der Kirche

Ein seltenes   Ereignis konnte die Pfarrei Beratzhausen  mit ihrem Ruhestandsgeistlichen  Max Mühlbauer am Sonntag, 30. Juni feiern:
Das  Diamantene Priesterjubiläum.

Ein langer Kirchenzug, begleitet von der Blaskapelle und dem Spielmannszug,  bewegte sich vom Pfarrheim zur Pfarrkirche zum festlichen Dankgottesdienst.

Viele Pfarrangehörige der Pfarreiengemeinschaft waren zum Festgottesdienst gekommen.

Zusammen mit dem Ortspfarrer BGR Johann Christian Rahm, Pfarrvikar Varghese, Pfarrer Msgr. Georg Dunst, Pfarrer Manfred Wundlechner und dem evangelischen Pfarrer Max Lehnert stand der Jubilar umgeben von vielen ehemaligen und aktiven Ministranten am Altar.

Zu Beginn des Gottesdienstes wurde vom Jubilar die Jubiläumskerze entzündet und gesegnet.

Msgr. Georg Dunst hielt die Festpredigt. Darin ging  er auf die 3 Lebensstände Ehe, Weihe und Ordensprofess ein. Das Wirken der Gnade Gottes ist dafür das Fundament. Er würdigte den Jubilar, der sein ganzes priesterliches Wirken in den Dienst Gottes und der Mitmenschen gestellt hat.

Vor dem Segen richteten Ortspfarrer Johann Christian Rahm, Pfarrgemeinderatssprecher Klaus Eichenseer, Kirchenpflegerin Barbara Vogl und Bürgermeister Matthias Beer ihre Gruß- und Dankesworte an den Jubilar.

Musikalisch gestaltet wurde der Festgottesdienst vom Kirchenchor unter der Leitung von Kirchenmusikerin Resi Dinauer.

Das Team der Kirchenschmückerinnen hatte vor dem Volksaltar einen wunderschönen Blumenteppich gelegt und die Bruderschaftstäbe verliehen den entsprechend festlichen Rahmen.

Mit dem Danklied „Großer Gott, wir loben dich“ endete der Festgottesdienst.

Beim anschließenden Stehempfang im Pfarrheim durfte sich der Jubilar über viele Glückwünsche freuen.
Der Männergesangsverein gratulierte mit einem Liedbeitrag, ARGE-Vorsitzender Herbert Liedtke gratulierte im Namen aller Vereine und überreichte ein Geschenk.

Abschließend bedankte sich der Jubilar für die große  Teilnahme an der Feier seines Jubiläumstages und für die gute Annahme hier in Beratzhausen.

Mit dem Mittagessen für geladene Gäste im Landgasthof Friesenmühle endete die Jubiläumsfeier.

DANKBARKEIT UND FREUDE PRÄGTEN DEN FESTTAG!